Vita

1978 geb. in Münster (Nordrhein West.)
1979 - 2000 Ausbildung zur Physiotherapie in Münster (Timmermeister Schule)
2000 Staatsexamen Physiotherapie
2001 - 2007 Studium der Humanmedizin an der TU - München
2007 Staatsexamen Humanmedizin und Approbation
2008 - 2014 Facharztausbildung Anästhesie und  Intensivmedizin 
(Collm Klinik Oschatz / Klinikum Dritter Orden München)
seit 2017

Praxistätigkeit in Praxis für Allgemeinmedizin
Ganzheitliche Arztpraxis München Süd in Deisenhofen

seit 2019 Niederlassung in eigener Praxis in Ottobrunn
    

 

 

DÄGAK- Diplom Applied Kinesiology

PodoÄtiologie nach Lydia Aich

Recall Technik n. Becker u. Brunck

Mikroimmuntherapie 


Über Mich

Der medizinische Weg stand für mich seit frühester Kindheit fest. Beim Durchlaufen der verschiedenen Ausbildungs-stationen wurde mir zunehmend bewusster, dass es auch in der Schulmedizin, trotz ihrer technischen Vorteile, Grenzen gibt. 

 

Mit den ganzheitlichen Ausbildungen, Applied Kinesiology und PodoÄtiologie, fand ich eine Möglichkeit
Struktur (Statik) Chemie (Organe) und Psyche (Geist und Seele) in Verbindung zu bringen und Ursachen für Symptome zu entdecken, die durch schulmedizinische Untersuchungen nicht ersichtlich wurden.